Donnerstag, 16. Oktober 2014

Steckzaun anneau im feuchten Boden

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem Sicherheitszaun bin ich auf ihre Lösung gestoßen, die ich sehr schön finde.
Allerdings möchte ich ein Flußufer sichern und hier ist der Boden stets sehr feucht, da es auch sehr schattig ist. Reicht hier auch die Standfestigkeit von anneau (145 cm Höhe) aus, oder muss ich doch Fundamente betonieren?

Mit freundlichen Grüßen
B. Neumann

++++++++

Sehr geehrte Frau Neumann,

in feuchten Böden haben die anneau-Zäune nicht dieselbe Festigkeit wie in trockenen Böden.
Mit Betonfundamenten kann die Standfestigkeit erhöht werden.
Ein Vorteil ist, dass Sie den Zaun schon mal ohne Fundamente montieren können und gegebenenfalls später dort wo es nötig ist nach betonieren.


Ich freue mich auf Ihre Antwort

Viele Grüße
Stephan Laschet (Geschäftsführender Inhaber)

METALL.BE pgmbh  [melabel®]
Teich-, Steckzaunschmiede und Metallwarenhandel

Euregiostraße 11 B-4700 Eupen [Belgien]
Unternehmens-Nr.: MWST BE0827.784.043
Tel. +32 87 630666  Fax +32 87 652662
E-Mail: info@metall.be   Web: www.metall.be

www.teichzaun.de hier finden Sie Teich-, Pool- und Steckzäune unserer Marke melabel®.